Lovely Ones Corona Sommer Update

Liebe Freunde und Unterstützer der Lovely Ones,

hier kommen einige Neuigkeiten aus Kayole, Nairobi, von unseren Lovely Ones. Genau wie alle Schulen des Landes bleibt auch unsere Schule nach wie vor geschlossen. Die Regierung stellt eine Schulöffnung frühestens für den 4. Januar nächsten Jahres in Aussicht. Das heißt, dass viele Kinder und Jugendliche in ganz Kenia, genau wie auch unsere Lovely Ones, keinen Zugang zu Bildung haben. Auch unser „Food Programm“ mit den regelmäßigen Mahlzeiten musste ausgesetzt werden.

Unsere Lehrer und Solomon, der Direktor versuchen weiterhin über die sozialen Medien mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler in Kontakt zu bleiben und ihren Nöten bestmöglich zu begegnen. So wohnt nun eine Familie in unserem Schulgebäude, die aufgrund mangelnder Einkünfte von ihrem Vermieter vor die Tür gesetzt wurde. Das ansonsten leerstehende Schulhaus kann somit wenigstens in diesem Sinne gut genutzt werden. Viele Familien haben im Moment durch den Verlust von Arbeitsmöglichkeiten absolut existenzielle Sorgen. Einige Familien ziehen daher aus der Stadt zurück in ihre Heimatdörfer „upcountry“. Eine große Schule in der Nachbarschaft, die auf regelmäßige Schulgebühren angewiesen ist, musste schließen und Schulmaterial und Schulmöbel versteigern, um ausstehende Mietausgaben begleichen zu können.

Unsere Lehrer und Solomon sind überglücklich, dass sie, als eine der wenigen in Kayole weiterhin ein Gehalt von uns beziehen und sich auch um die Miete für das Schulgebäude keine Sorgen machen müssen.

Dies ist nur dank Deiner anhaltenden Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft möglich und dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Euer thomas/tschu

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s