Samstags-Update

Eine Möglichkeit mit unseren Lovely Ones in regelmäßigem Kontakt zu bleiben, sind unsere samstäglichen Updates – manchmal mit einem Videoanruf oder einfach mit einigen Chat-Nachrichten, je nachdem wie stabil das Netz in Kayole gerade ist. Heute hatte Solomon leider schlechte Nachrichten: Während der landesweiten Miniferien von einigen Tagen, dem ‚mid-term-break‘, wurde in unserer Schule eingebrochen. Unser Wachmann ist nachts immer an der Schule – die Einbrecher waren jedoch so dreist und kamen tagsüber unbemerkt auf das menschenleere Schulgelände. Sie schnitten unsere Außenwand des Bürogebäudes auf und klauten aus Solomons Büro einen kleinen Drucker, einen Bildschirm und zwei Tastaturen. Auch die Wasserpumpe wollten sie entwenden, mussten aber wegen unserem massiven Schloss aufgeben.

Alle geklauten Sachen können wir ersetzen und auch die Wand haben wir schon wieder repariert – was bleibt ist jedoch ein ungutes Gefühl, dass auch Zäune und Schlösser nicht wirklich vor einem Einbruch schützen.

Standard